Donnerstag, 24. Mai 2012

Leukermeer

Wir waren diesmal auf dem Campingplatz Leukermeer. Das Wetter war unbeständig und wir wollten uns absichern. Auf diesem Camping gab es alles: Schwimmhalle, Sauna etc. Hörte sich gut an.

Ich kann auch nichts Schlechtes über den CP sagen. Es war sauber und ordentlich. Das Personal freundlich. Aber es hatte auch keinen "Wow-Effekt". Wie "da muss ich auf jeden Fall noch einmal hin".  Ganz im Gegenteil: Wenn ich nicht schwimmen möchte, dann reichen auch die günstigeren SPs/CPs  in der Umgebung. Der Camping war einfach 08/15. Irgendwie wirken die großen niederländischen CPs immer als hätte man sie geklont: Einer sieht aus wie der andere.

Aber mal weg vom Campingplatz. Meistens waren wir sowieso mit dem Rad unterwegs. Und da gab es den Wow-Effekt. Die Landschaft der Maasduinen war spektakulär. So spektakulär das meine ganzen Fotos irgendwie....das nicht einfangen. Als ich meine Fotos sah, war ich mehr als enttäuscht. Es wirkte alles so monoton. Dabei ist die Landschaft nicht monoton: Verschiedene Seen, alle ganz unterschiedlich, Heide, Wanderdünen, Wald und was weiß ich. Man muss es einfach erleben.

Aus diesem Grund nur einige, die besten Fotos. Aber wie gesagt: Die werden der Landschaft nicht gerecht. (Das Problem haben übrigens auch andere Fotografen, wenn ich mir die Bilder im Internet ansehe. Für die Maasduinen muss man wohl Profi sein)




Fähre Reindersmeer

Leukermeer Camping Hafen

Camping Badestrand



Reindersmeer

Leukermeer Hafen



Keine Kommentare: