Montag, 12. März 2012

Tagesausflug nach Heinsberg zum Lago Laprello...

Seit Ewigkeiten sind wir nun nicht mehr mit dem Wohnmobil gefahren, deswegen gab es auch keine Einträge hier.

Diesmal waren wir auch ohne unterwegs. Es ging nur nach Heinsberg, keine 25km entfernt von uns. Aber ich habe Fotos vom Stellplatz mitgebracht. Ich dachte, die interessieren vielleicht auch einmal andere Leute.
Also:


Heinsberg Lago Laprello

Wir fahren gerne ab und zu einmal zu dem See, am Rande von Heinsberg. Auch wenn es ein sehr künstlicher See ist, ist es doch nett gemacht worden mit der Uferpromenade, dem Strand und der Möglichkeit auch Bötchen zu fahren. 

Nur der Stellplatz will und will mir einfach nicht gefallen. Schade. Ich suche nämlich Kurzreiseziele um auch mal während der Woche weg zu fahren. Natürlich muss ich arbeiten und von daher sollte es besonders nahe an meinem Wohnort sein.

Ich weiß auch nicht so recht, woran es liegt. Sind mir die Plätze zu eng? Oder ist es doch der Zaun, der teilweise mit Sichtschutz, den Blick auf den See verhindert? Grillen und mal die Stühle raussetzen kann ich mir hier gar nicht vorstellen. Das ganze wirkt wie ein 08/15 Parkplatz. Dafür ist die Gebühr mit 10 € ziemlich happig. Wie gesagt: Dann gehe ich direkt auf einen CP. 

Aber die Leute zahlen es ja. Der Platz war gut besucht, auch bei bescheidenden Wetter. Ich poste einfach ein paar Fotos, da kann dann jeder selbst entscheiden: 





Keine Kommentare: