Montag, 31. Mai 2010

Willkommen bei den Ch` tis

Unser Wohnmobil:


Das Wetter war am morgen mehr als bescheiden. Deswegen entschlossen wir uns für eine Besichtigungstour. Als erstes stand Bergues auf dem Plan, bekannt aus dem Film "Willkommen bei den Sch´tis". Eine schöne kleine Stadt. Wir hatten Glück, es war Markttag.

Bergues:




Anschließend ging es nach Dünkirchen. Hm. Tja. Wir konnten nirgendwo parken ,trotz hunderter freier Parkplätze. Verboten für Wohnmobile. Also führten wir die Besichtigung mobil fort. Schade, den Hafen hätte ich gerne mir näher angeschaut.

Ein kleiner Zwischenstopp in Belgien bei De Panne. Keine interessante Stadt. Der Strand dort ist teilweise asphaltiert.


Strand bei de Panne:

Strand bei De Panne


Ansonsten sind wir durch das naheliegende Naturschutzgebiet gewandert und haben viel gegessen. Die Lebensmittel auf dem Markt waren einfach zu verführerisch.


Kilometer lange leere Sandstrände am CP:

Im Naturschutzgebiet unterwegs:



De Panne vom CP aus fotografiert:



Der Campingplatz von oben:

Keine Kommentare: