Montag, 12. April 2010

Unser Neuer

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Eigentlich war ein neues Wohnmobil frühstens nächstes Jahr geplant. Aber durch verschiedene Umstände bekamen wir unseren neuen Wagen schon dieses Jahr.

Und was für ein Unterschied zu unserem VW-Bus! Statt enger Schlafgelegenheit ein riesiges Doppelbett im Alkoven. Warmes Wasser, eine Toilette. Und dann sogar Fernsehen.

Ehrlich gesagt bin ich noch ein bisschen zwiegespalten. Auf der einen Seite ist dieser Luxus einfach schön. Wie ein Ferienhaus auf vier Rädern. Auf der anderen Seite: Ist das noch Camping? Wo bleibt das Abenteuer? Das improvisieren? Die Nähe zur Natur. (Beim VW-Bus habe ich oft offen geschlafen: Die Schiebetür war auf und wir sahen direkt ins Grüne hinaus).

Ich bin mir irgendwie noch nicht sicher, ob soviel Annehmlichkeiten zu meiner Persönlichkeit paßt. Auf der anderen Seite: Ich werde auch älter und damit gemütlicher. Die Rückenschmerzen die ich wegen der kleinen Liegefläche beim VW-Bus hatte, machten lange Reisen regelrecht zur Qual.

Hmpf. Die Zeit wird es zeigen, was für ein Typ Camper ich eigentlich bin.....

Kommentare:

lubo hat gesagt…

Glückwunsch zum Neuerwerb! Die Vorteile werden sicherlich bald schon sehr angenehm sein, wie die erste Fahrt ja bewiesen hat. (Wobei, TV braucht kein Mensch *fg*)

Vielleicht darf ich Euch www.ducatoforum-wohnmobile.de empfehlen. Das ist keine Schleichwerbung, sondern ein Hinweis, wo man mit seinem Ducato-Womo Gleichgesinnte und schnelle technische Hilfe bekommt...

Michaela hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo und allzeit sichere Fahrt damit!

Du wirst dich daran gewöhnen und en Comfort nicht mehr missen wollen, glaub mir. Denn auhc das ist Camping - man muss doch unterwegs nicht auf ganz normale Annehmlichkeiten verzichten, sie Toilette und ein vernünftiges Bett. Damit seid ihr auf jeden Fall autark und seid auf keine Campingplätze mehr angewiesen - die Freiheit ist viel größer.

Viel Spaß damit!

LG Michaela

Anonym hat gesagt…

Er ist einfach toll!!!

Andrea-Gisela

Anita Immer Unterwegs hat gesagt…

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!